Sind Ranglisten-Spiele nicht zu speichern?
#1
Ich bin Frischling bei Rise of Venice und in diesem Forum. Habe die Kampagne gespielt und möchte ein Ranglisten-Spiel starten, da fällt mir mittendrin auf, dass ich das Spiel nicht abspeichern kann - der Button ist grau unterlegt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ein Ranglisten-Spiel bis zum Erreichen der Zielvorgabe spielen muss. Was also mache ich falsch/habe ich falsch eingestellt, dass die Speicherfunktion nicht anzuklicken ist?

Ich habe hier im Forum kein ähnliches Thema gefunden, deshalb eröffne ich jetzt mal diesen Thread ... Auch die Suchmaschine ergab keine vernünftigen Antworten.

Ich spiele RoV via Steam, Version 1.1.2.4817 mit Erweiterungspack. Betriebssystem ist Win 7 pro.

Oft ist es ja so, dass man wie der Ochs' vorm Berg steht und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Habe jetzt wirklich einiges rumprobiert, bin völlig ratlos und hoffe, dass mir hier jemand den entscheidenden Hinweis geben kann. Danke schon mal für jegliche Mühe!

Ach ja, das vielleicht noch: Wollte kürzlich alte Spielstände aus der Kampagne löschen, konnte aber nirgends die savegames finden. Weder im Steam-Ordner, noch unter Windows in "My Games" noch in der Windows-Suche, indem ich den Namen einer Savegame-Datei eingegebn habe. Letztlich habe ich die Spielstände alle per Hand im Spielmenü gelöscht. Vielleicht seh ich deshalb alles, was mit Speichern zu tun hat, etwas skeptisch ...
Reply
#2
Hmm, 40 Klicks, keine Antwort ...

Kann mir denn jemand sagen, ob es normal ist, dass ein Ranglisten-Spiel nicht gespeichert werden kann?
Reply
#3
lang ist's her... Wink

wenn ich mich recht erinnere, gab es bei den Ranglistenspielen einen "besonderen Hardcore-Modus" oder so ähnlich. Da kannst Du in der Tat nicht speichern, das ist so vorgesehen. Hast Du das vielleicht (versehentlich) ausgewählt?
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
#4
Vielleicht habst Du mehr glück wann Du etwas im Deutsche Sprache im Deutsche Forum post, statt im Internationalem Forum. Tongue

Thorin Smile
Hack seinen Kopf ab. Ich brauche einen Aschenbecher!
Reply
#5
@ Thorin: Oh, vielen Dank! Dann werde ich das mal tun ... Smile

@Dorimil: Also ich habe da nichts in der Art gefunden. Du definierst im Menü die Einstiegsbedingungen (wieviel Schiffe, wieviel Startkapital, usw.) und welches Ziel, dann kann man noch den Schwierigkeitsgrad bestimmen und im Prinzip war's das. Ich spiele auf "Standard" und habe mehrere Varianten probiert. Jedes Mal gas' keine Möglichkeit zum Speichern ... Trotzdem vielen Dank, dass Du Dich erinnert hast. Wink
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)